South by Southwest hat Blockchain Creative Labs , Fox Entertainment und das NFT-Geschäft und Studio von Bento Box Entertainment als ersten Blockchain-Sponsor des Festivals ausgewählt.
Durch die Partnerschaft wird SXSW seinen ersten NFT mit dem Produktportfolio von Blockchain Creative Labs prägen und die Teilnehmer können ihre Arbeit auf der Veranstaltung 2022, die vom 11. März bis 20. März in Austin, Texas stattfindet, als Zeichen setzen Creative Labs wird über eine Blockchain verkauft, die von Eluvio betrieben wird , der Vertriebs- und Monetarisierungsplattform, in die Fox investiert.
„SXSW löst sinnvolle Gespräche und Kooperationen zwischen Technologie- und Kreativvordenkern aus, die Innovationen vorantreiben, neue Geschäftsmodelle entwickeln, Künstler stärken und letztendlich das Publikumserlebnis verbessern“, Scott Greenberg, CEO von Blockchain Creative Labs und Mitbegründer und CEO von Bento Box Entertainment, sagte. „SXSW 2022 wird ein unvergessliches Ereignis sein – nicht nur, weil es seine lang erwartete Rückkehr markiert, sondern auch der Moment, um zu zeigen, wie blockkettenbasierte Inhalte sich in den Mainstream integrieren und als Blick in die nahe Zukunft dienen werden.“
Justin Bankston, Chief Technology Officer von SXSW, beschrieb das Sponsoring als „eine großartige Gelegenheit für unsere Community, sich mit aufregenden neuen Anwendungen der NFT- und Blockchain-Technologie zu beschäftigen, die sich speziell auf den Erfolg von Content-Erstellern konzentrieren“.
P-MRC, das ein Joint Venture mit der Penske Media Corporation, der Muttergesellschaft von, unterhält, ist Partner und Anteilseigner von SXSW .